Die 12 tollsten und wahrsten Zitate zum Thema Lesen

Foto: Melanie Nees

Foto: Melanie Nees

Vorhin habe ich das Hörbuch zu „Morgen kommt ein neuer Himmel“ von Lori Nelson Spielman fertig gehört (kostenlos auf Spotify) und war mal wieder fasziniert, was für eine starke Wirkung Bücher auf einen haben können. Das habe ich zum Anlass genommen, meine schon gesammelten Zitate zum Thema Lesen zusammenzuschreiben und noch ein paar weitere aufzustöbern. Viel Spaß beim Lesen der Zitate und ganz vieler wundervoller Bücher, für die man jedes dieser Zitate unterschreiben kann!

„Die wirklich guten Geschichten führen uns immer zum größten aller Geheimnisse: uns selbst.“
Rebecca Gablé

„A reader lives a thousand lifes (…). The man who never reads lives only one.“
George P. P. Martin

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.“
Ralph Waldo Emerson

„Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanke, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden.“
Maxim Gorki

„Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.“
Voltaire

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“
Fernando Pessoa

„Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen.“
Hans Derendinger

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.“
Walt Disney

„An Zerstreuung läßt es uns die Welt nicht fehlen. Wenn ich lese, will ich mich sammeln.“
Johann Wolfgang von Goethe

„Jedesmal, wenn du ein Buch fortgelegt hast und beginnst, den Faden eigener Gedanken zu spinnen, hat das Buch seinen beabsichtigten Zweck erreicht.“
Janusz Korczak

„Die Augen lesen. Das Gehirn geht spazieren.“
Manfred Hinrich

„Reading is a discount ticket to everywhere.“
Mary Schmich

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die 12 tollsten und wahrsten Zitate zum Thema Lesen

  1. Pingback: Weisheit des Monats: Veränderung + Buchtipp Morgen kommt ein neuer Himmel | Mein Medienguide

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s