Weisheit des Monats – Frühlingserwachen 

Weisheit des Monats

Es ist Mitte März – Zeit für die Weisheit des Monats! 🙂 Um auf weise Aussagen zu stoßen, muss man nicht bis in Zeiten von Konfuzius, Tolstoi und Co. zurückblicken. Nein, man braucht nur ein Buch aus dem aktuellen Jahrhundert zu lesen oder auch einen Film oder eine Serie anzuschauen. Auf meiner Facebookseite zum Blog haben einige wahrscheinlich schon bemerkt, dass ich gerne mit Zitaten um mich werfe. Während ich mich auf Facebook eher auf lustige Statements konzentriere, gibt’s bei der „Weisheit des Monats“ inspirierende, zum Nachdenken anregende Zitate aus Büchern, Serien und Filmen. Das heutige Zitat stammt aus der besten Serie der Welt – ok, das werden viele anders sehen, aber ich kann und will meine Jugendliebe einfach nicht loslassen: O.C. California.

Kirsten: „Ich habe es satt, mich vor meinem Leben zu verkriechen…ich will es wieder leben“

Klingt zwar nicht nach einer klassischen Weisheit, ist aber allemal ein weises und nachahmenswertes Vorhaben. Wir sollten es Kirsten und der Sonne gleichtun: Schluss mit dem Winterschlaf, Schluss mit dem Verkriechen! Zum Glück sind die ersten wärmenden Sonnenstrahlen eine super Motivation, wieder mit mehr Elan in den Tag zu starten. Und falls der Sonenschein nicht reicht: Einfach noch eine letzte Runde verkriechen und dabei O.C. California schauen – Seth Cohen und seine Sprüche können nur gute Laune verursachen. 🙂

Kommentar verfassen

