Weisheit der Woche – Zeit

Logo Weisheit der Woche

Um auf weise Aussagen zu stoßen, muss man nicht bis in Zeiten von Konfuzius, Tolstoi und Co. zurückblicken. Nein, man braucht nur ein Buch aus dem aktuellen Jahrhundert zu lesen oder auch einen Film oder eine Serie anzuschauen. Auf meiner Facebookseite zum Blog haben einige wahrscheinlich schon bemerkt, dass ich gerne mit Zitaten um mich werfe. Während ich mich auf Facebook bisher eher auf lustige Statements konzentriert habe, gibt’s in „Weisheit der Woche“ inspirierende, zum Nachdenken anregende Zitate aus Büchern, Serien und Filmen. In vier Tagen ist endlich Weihnachten und wir haben hoffentlich alle ein bisschen Zeit, die wir mit Familie und Freunden genießen können. Passend dazu habe ich heute ein Zitat aus dem Buch „Zeit deines Lebens“ von Cecelia Ahern für Euch. 

„Zeit ist kostbarer als Gold, kostbarer als Edelsteine, kostbarer als Öl und kostbarer als irgendein anderer wertvoller Gegenstand. Es ist die Zeit, an der es uns oft mangelt, es ist die Zeit, die den Krieg in unseren Herzen verursacht. Deshalb müssen wir klug mir ihr Umgehen. Zeit kann man nicht einpacken und mit einer hübschen Schleife verzieren und unter den Tannenbaum legen. Zeit kann man nicht verschenken. Aber wir können sie miteinander teilen.“

Kommentar verfassen

