Geschenk-Tipps: Bücher für Quatschköpfe

Weihnachtstipps

Na, auch noch nicht alle Geschenke beziehungsweise Geschenkideen beisammen? Falls unter denjenigen, für den noch die zündende Idee fehlt, ein Quatschkopf ist, ist dieses Problem gleich gelöst. Ein bisschen abschalten über die Feiertage sollte jeder – und das funktioniert allerbestens mit einem lustigen Buch.

1. Ich hätte gerne eine LSD-Leuchte

Ich haette gerne eine LSD-Leuchte von

Lustige, verrückte, verwunderliche Geschichten aus dem Alltag in Deutschland, die Leser des Magazins „Neon“ aufgeschnappt haben. Kostprobe:

Jena: Ein Fahrradkurrier möchte einen Brief abgeben. Die Haustür ist verschlossen. Er klingelt deshalb bei einem Nachbarn. Eine Frau ruft aus dem Fenster: „Sie dürfen nicht bei mir klingeln! Das kostet alles meinen Klingelstrom!“
Ute Preiß
Stuttgart: Auf der Autobahn: Im Radio läuft Werbung für ein flexibles Bausparmodell: „… weil es im Leben nicht immer nur geradeaus geht.“ Dann das Navi: „Fahren Sie jetzt 180 Kilometer geradeaus!“
Daniel Dietsche

2. Perlen des Lokaljournalismus

Lepra-Gruppe hat sich aufgeloest von Ralf Heimann

Im Lokaljournalismus passieren so einige Pannen, ob unbedachte Aussagen, lustige Wortdreher oder unvollendete Beiträge. Auf der zugehörigen Facebook-Seite „Perlen des Lokaljournalismus“ gibt es zahlreiche Kostproben.

3. b.) Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer

Nenne drei Nadelbäume

Die Beiträge von Spiegel Online mit den witzigsten Schülerantworten, die Lehrer der Redaktion gesendet haben, verbreiteten sich auf Facebook wie ein Lauffeuer – weil sie einfach unglaublich lustig sind. Jetzt gibt es die Lachmuskelstrapazierer gesammelt als Buch, gestreckt durch teilweise unnötigen Erklärtext, aber was soll’s, so lange dazwischen unglaublich lustige Schülerantworten wie beispielsweise diese zu finden sind:

Frage: Wer schrieb das Drama „Kabale und Liebe“?
Antwort: „Philipp Reclam jun.“
Klasse 10
„Anschließend eingängiger Analyse des Textes ist festzuhalten, dass diese Szene eine vom Spannungsverhältnis her gesehen sehr spannende, aber auch prägende ist.“
Klasse 12

Advertisements

Ein Gedanke zu „Geschenk-Tipps: Bücher für Quatschköpfe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s