Weisheit der Woche – Love is all around

Logo Weisheit der Woche

Um auf weise Aussagen zu stoßen, muss man nicht bis in Zeiten von Konfuzius, Tolstoi und Co. zurückblicken. Nein, man braucht nur ein Buch aus dem aktuellen Jahrhundert zu lesen oder auch einen Film oder eine Serie anzuschauen. Auf meiner Facebookseite zum Blog haben einige wahrscheinlich schon bemerkt, dass ich gerne mit Zitaten um mich werfe. Während ich mich auf Facebook bisher eher auf lustige Statements konzentriert habe, gibt’s in „Weisheit der Woche“ inspirierende, zum Nachdenken anregende Zitate aus Büchern, Serien und Filmen. Meine Quelle diese Woche, passend zum Fest der Liebe, das nur noch 11 Tage entfernt ist: Der Weihnachtsfilm „Tatsächlich Liebe“.

„Wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie nicht besonders glanzvoll oder spektakulär. Aber sie ist immer da. Väter und Söhne, Mütter und Töchter, frisch Verliebte…“

Und hier gibt’s noch den passenden Song aus dem Film 😉

Kommentar verfassen

