Weisheit der Woche – Die Welt verbessern

Logo Weisheit der Woche
Um auf weise Aussagen zu stoßen, muss man nicht bis in Zeiten von Konfuzius, Tolstoi und Co. zurückblicken. Nein, man braucht nur ein Buch aus dem aktuellen Jahrhundert zu lesen oder auch einen Film oder eine Serie anzuschauen. Auf meiner Facebookseite zum Blog haben einige wahrscheinlich schon bemerkt, dass ich gerne mit Zitaten um mich werfe. Während ich mich auf Facebook bisher eher auf lustige Statements konzentriert habe, gibt’s ab heute in „Weisheit der Woche“ inspirierende, zum Nachdenken anregende Zitate aus Büchern, Serien und Filmen. Meine Quelle diese Woche: „Tage wie Salz und Zucker“ von Shari Shattuck (hier geht’s zu meiner Rezension).

Temerity: „Ich denke ständig, dass es interessant sein muss, die Dinge aus der Sicht von irgendjemand anders zu sehen. Ich glaube, die Welt wäre ein besserer Ort, wenn wir alle das öfter mal versuchen würden.“

IMG_7056
Wer mehr über das Buch erfahren will: Hier habe ich es im Rahmen der Buchbloggeraktion „Gemeinsam Lesen“ vorgestellt 😉

Kommentar verfassen

